Samstag, 14. September 2013

Heute wird gekocht - Cremiges Putencurry


Ja, heute habe ich gekocht. Unter der Woche habe ich dafür leider nicht genug Zeit, aber am Wochenende kann ich meinen Töpfer kaum widerstehen. 

Da meine liebe Alex ihren Freund bekochen wollte, haben wir nach Rezepten für ein Hähnchen Curry gesucht. Die Rezepte haben mir nicht so wirklich gefallen, also habe ich kurzer Hand mir ein eigenes ausgedacht und das Hähnchen durch Pute ersetzt, die mag ich nämlich lieber. 


Yes, today I was cooking. During the week I just don't have the time but on the weekends I just can't resist my pot an pan.

My dear Alex wanted to cook something for her boyfriend so we were searching for chicken curry recipes. I didn't really like all of them so I made up my own recipe and replaced chicken with turkey hen because I prefer it over chicken. 



Was man für Jennifer's Cremiges Putencurry alles braucht (2Personen)

1 Mango
1/2 kleine Dose Mandarinen 
1 Zwiebel
1 rote Chili
2cm Ingwer
3 Knoblauchzehen
2 Frühlingszwiebeln
200 ml Kokusnussmilch
250g Putenbrust
3 TL Curry Paste
1 Klecks Öl
1 Beutel Reis


What you need for Jennifer's creamy turkey hen curry (serving 2)

1 Mango
1/2 small can tangerines
1 onion
1 red chili pepper
2cm ginger
3 garlic cloves
2 green onions
200 ml coco nut milk
250g turkey hen breast
3TL curry paste
1 drop of oil
1 bag of rice


et voila!





Jennifer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen